Festakt 75 Jahre Feuerwehr Beuren an der Aach
24. Mai 2015
alle anzeigen

Hauptversammlung Förderverein

Am 22.03.2015 fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Singen Abteilung Beuren a.d.A. im Gemeindehaus statt. Der Förderverein wurde am 07.12.2014 im Beisein von 16 Bürgern aus Beuren a.d.A. im Gemeindehaus beschlossen. Zum 23.02.15 ging dem ersten Vorstand der Bescheid zur Anerkennung der Gemeinnützigkeit ein. Somit ist der Förderverein zu diesem Datum geschäftsfähig und besitzt nun den Status als eingetragener Verein (e. V.).
Schriftführer Michael Wurstbauer verlas das Gründungsprotokoll. Katharina Werkmeister konnte aufgrund der Eintragungen beim Amtsgericht und Finanzamt noch keine Verbuchungen vornehmen. Die Mitgliedsbeiträge werden voraussichtlich Ende April 2015 eingezogen.
Ziel des Fördervereins der freiwilligen Feuerwehr Singen Abt. Beuren a.d.A. ist es, die Grundsätze des freiwilligen Feuerwehrwesens und der Jugendarbeit zu fördern und zu pflegen. Der Verein übernimmt Aufgaben in der Öffentlichkeit (vorzugsweise in der Bevölkerung der Gemeinde Beuren a.d.A.) mit dem Zweck zum einen die Bevölkerung zu den Themen der Aufklärung zur Brandvermeidung und angemessenen Maßnahmen zur Brandbekämpfung einzuleiten zu informieren, sowie Aktivitäten mit dem Ziel zur Beschaffung von finanziellen Mitteln, um die eigenwirtschaftlichen Bedarfe zu decken. Diese könnten sein die Beschaffung von Materialien für die Gestaltung von attraktiven Proben mit den Jugendlichen, zur Pflege der Kameradschaft und zur weiteren Ausgestaltung der sozialen Räume des neuen Depots.
Gerne können die Bürgerinnen und Bürger des Ortes sowie alle Freunde und Gönner der freiwilligen Feuerwehr Beuren a.d.A. mit einem Jahresbeitrag von 15,00 Euro Mitglied des Vereines werden oder den Verein bei seinen unterschiedlichen Aktivitäten selber aktiv oder mit Sachspenden unterstützen. Weitere Informationen erhalten Sie beim ersten Vorstand Stephan Einsiedler oder seinem Stellvertreter Mike Belcke.