gruppenbild

Aktive

Die Abteilungswehr Beuren an der Aach setzt sich aktuell aus 43 aktiven Kamerad/innen zusammen.

Ausbildungsstand:
26 Truppführer
37 Funker
18 Atemschutzgeräteträger
10 Kettensägenlehrgang
7 Gruppenführer, davon
5 Zugführer
2 Führerschein Klasse C
1 Schiedsrichterlehrgang
jugenfeuerwehr

Jugendfeuerwehr

Am 07.07.2003 wurde unsere Jugendfeuerwehr gegründet. Das Amt des Jugendfeuerwehrwartes übernahm Kurt Rehm, der in seiner Amtszeit wichtige Aufbauarbeit und Maßstäbe in unserer Jugendarbeit gesetzt hat. Am Gründungstag traten 23 Jugendliche ein. Bereits im zweiten Jahr, und bis heute lückenlos, nahm man an den jährlich stattfindenden Kreisjugendzeltlagern teil. Auch seine Nachfolger Thomas Salewski, sein Stellvertreter Uwe Sterk und das heutige Leitungsteam unter Christina Salewski, Katharina Wekmeister und Nunzio Salanitri führen diese Arbeit in hervorragender Weise weiter. Jährliche Teilnahmen am Sternmarsch, Abzeichen der Jugendflamme, Leistungsspange, Schrottsammlung, Hackstockessen, Jugendfeuerwehrausflug und egelmäßige Proben, sind fester Bestandteil in jedem Dienstplan der Jugendwehr.

Wie wichtig diese Jugendabteilung ist, erkennt man daran, dass wir momentan die größte Jugendfeuerwehr der Gesamtwehr haben und seit Bestehen bereits 23 Jugendfeuerwehrmitglieder in die aktive Wehr eingetreten sind.
feuerwehr-beuren-alterskameraden

Alterskameraden

Das Erreichen des gesetzlichen Rentenalters bedeutet auch den Übergang in die Altersabteilung. Unsere Altersabteilung war und ist bis heute nie sehr groß gewesen. Dies wird sich aber in ungefähr zehn Jahren ändern, wenn einige aktive Kameraden diese „magische“ Grenze erreichen. Die Alterskameraden nehmen immer an den jährlich stattfindenden Kameradschaftstreffen des Kreisfeuerwehrverbandes teil und sind seit jeher eingeladene und gern gesehene Gäste an allen kameradschaftlichen Veranstaltungen der aktiven Wehr.

Aktuelle Alterskameraden sind: Siegfried Stark, Lothar Haungs, Reinhold Brütsch und Hans-Peter Larcher.

Noch heute unterstützen sie die Aktive und die Jugendwehr wenn Not am Mann ist.

Du willst bei uns mitmachen?
Dann schreib uns wer du bist

Ich will zur Aktiven Wehr! Ich will zur Jugendfeuerwehr!