Rauch in Wohnung
Baum auf Straße
24. August 2017
alle anzeigen

Bereitschaftswoche (14.07. – 21.07.2017)

16.08.2017 Gegen 18.00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Singen Abteilung Beuren zu einem Wohnungsbrand in der Innenstadt alarmiert.
Im 4. OG eines größeren Gebäudes war ein Feuer in einer Wohnung ausgebrochen und der Bewohner konnte sich zuerst nicht selbst in Sicherheit bringen. Aufgrund der räumlichen Nähe der Einsatzstelle zum Gerätehaus war, trotz der schlechten
Verkehrssituation im Feierabendverkehr, ein sehr schneller Einsatz vor Ort möglich. Der betroffene Bewohner der Wohnung war zum Zeitpunkt des Eintreffens der ersten Einsatzkräfte vor Ort bereits aus seiner Wohnung gekommen. Durch die offenstehende Wohnungstür drang der Rauch in das komplette Treppenhaus.
2 Personen wurden an den Rettungsdienst zur Betreuung übergeben, sind aber nach unseren Informationen wohlauf.
Die Feuerwehr evakuierte große Teile des Gebäudes, löschte das Feuer mit einem sogenannten Innenangriff unter Atemschutz und belüftetete anschließend das Gebäude.
Im Einsatz waren 40 AdF der Freiwilligen Feuerwehr Singen, Abteilungen Stadt und Beuren mit insgesamt 7 Fahrzeugen. Der Einsatz war um 19.45 Uhr beendet. (Quelle Bericht: Feuerwehr Singen)

19.08.2017 Gegen 17 Uhr wurde die Abteilung Beuren nach Singen alamiert, eine Brandmeldeanlage hatte aufgrund von angebranntem Essen in der Straße Posthalterswäldle ausgelöst.

*jede Woche wird eine andere Singener Ortsteil Feuerwehr, zur Unterstützung beim Stichwort Brandeinsatz (im Singener-Stadtgebiet) mitalarmiert. Diese Bereitschaftswoche wechselt alle sieben Tage.